Freitag, 11. Mai 2012

Alles beim Alten und neues dazu....

Es ist ja nicht ungewöhnlich bei mir dass ich mal eine ganze Woche oder länger nix von mir hören lasse, aber diese Woche hat mir Stellenweise den Boden unter den Füßen weg gerissen. So viele Ärzte wie die letzte Woche habe ich schon lange nicht mehr gesehen und so viele Diagnose Vermutungen auch nicht, aber eine handfeste habe ich dann auch nicht bekommen.

Wovon ich spreche? Meine überdimensional angeschwollenen Beine!

Alles fing mit dem vorletzten Besuch bei meiner Pysio an der ich mein Leid geklagt hatte wegen der Beine die so weh täten, anders als die letzten Monate, klar. Sie meinte holen sie sich


Stützstrümpfe, genau. Toll diese Liebestöter in lang! War ja ne tolle Aussicht! Aber ab ins Sanitätshaus und mal nachfragen. tja und damit nahm alles seinen Lauf, Verdachst auf Ödem welche Art muss ein Spezialist jetzt herausfinden, leider habe ich erst einen Termin im August bekommen und in der Klinik in Münster im September. Also was nun? Die Schmerzen sind stellenweise so stark dass man das Gefühl hat die platzen jeden Moment!
MDL (Manuelle Lymphdrenage), Wickeln, Strümpfe oder sogar eine Kompressions Strumpfhose?  Ich war am Montag so fertig dass ich erst mal zusammengebrochen bin. Also auch noch Psychologe. Na toll.

Als ob nicht alles schon schlimm genug wäre mit meinem Rücken jetzt auch noch das. Also ab ins Internet und forschen. Erste Hilfe bekam ich dann in einem Forum, die dort alle die gleiche Krankheit haben und diverse Ödysseen hinter sich haben. Da Paderborn ja nun nicht gerade eine Großstadt ist in der es spezielle Ärzte an jeder Ecke gibt, fragt man sich durch wo es nur geht.

Jetzt gerade habe ich mit einer Pysiotante aus Essen gesprochen die auch hierbei MediTaping anwendet und gute Erfolge erziehlt. Wenn mich da nicht jede Behandlung 20 Euro kosten würde! Also ein neuer Punkt auf meiner Liste.

1. Abnehmen
2. Ernährungsberatung (Diäten habe ich durch und Umstellungen auch) Ja ist auch ein Symtom der Krankheit, aber alle sagen ja FRISS WENIGER! Ja wie wenig denn noch? Das Richtige... klar Gemüse.... viele kennen dass ich brauche nicht mehr sagen.
3. Mehr Bewegung jetzt da ich wieder laufen kann ohne mich auf Krücken abstützen zu müssen geht es wieder zum Schwimmen. (das soll jetzt keine Ausrede sein ;o) ) da kriege ich jetzt auch noch ne Erkältung! Schniefe seit Mittwoch vor mich hin.

Wollt ihr mal mein Taschentuch Behälter sehen?



Innen schön eine Tüte rein, die die Tatüs aufnimmt, damit ich die Dose später ihrer eigentlichen Aufgabe zuführen werden kann als Mülldose bei den Workshops. Hab noch eine weitere kleine Dose, die muss ich noch in dem tollen Papier einwickeln "Herbstnostalgie" aus dem Frühlingsmini von SU! Ja ich weiß der ist nicht mehr aktuell, es gibt nun schon den Sommer Mini! Wer ihn noch nicht hat oder nur als PDF wie hier, dem schicke ich gerne noch einen in Papierform zu!

So erst mal genug rumgeheult, hier kommt noch der Freitagsfüller! Werde jetzt mein Kinderalbum heraus holen und in Erinnerungen schwelgen denn da war ich noch ein Strich in der Landschaft und evtl. am Wochenende ein Paar dieser Fotos verscrappen! Bis Montag! Habt ein schönes Wochenende!!!

Eure LoL

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Anders als sonst erwartet geht es nicht bergauf.

2.  Schnupfen und andere Krankheiten sind völlig überflüssig.

3.  Bei Gewitter bin ich als Kind zu meinen Eltern ins Bett gekrochen. Komisch das macht unser auch!

4. Derzeit läuft nix gescheites im Radio.

5. Übrigens kann man  wie ich gerade gelesen habe MediTapen statt MDL machen.

6. Derzeit bin ich statt zu Hause viel zu viel unterwegs.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Massage von meinem Mann, morgen habe ich auskurieren geplant und Sonntag möchte ich keinen Schnupfen mehr haben!

Bis nächste Woche! Eure LoL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen