Samstag, 14. Juli 2012

Zu Hause! ;o)

Huhu Mädels! Ich bin wieder zu Hause!!! Habt lange nix gehört und von mir gelesen ich weiß aber ich berichte euch jetzt mal woran das lag!

Ich bin so begeistert von Euren Nachrichten! Das ist viel schöner als im Krankenhaus liegen zu müssen! Naja am Montag war ich noch zur Physio MLD  und Krankengymnastik (nach 3 Wochen die erste wieder) was genau mir nicht gut getan hat weiß ich nicht aber ich konnte mich nach den 90 Min nicht mehr bewegen! Ich habe die ganze Nacht trotz Hammer Medikamente nicht schlafen können. Marco meinte dann am Dienstag Morgen Feierabend ich bringe dich jetzt selbst ins Krankenhaus. Ich hatte dann noch schnell alles nötigste zusammen gepackt Sohnemann mit DS und Bücher versorgt, er mußte ja mit! Ab nach Salzkotten ins Krankenhaus. Die haben mich untersucht und mir eine Infusion angelegt die ich vertragen habe und nach 2 Wochen Dauerschmerzen hatte ich endlich die Möglichkeit mich wieder hinlegen zu können. Leider hatte Bethel in Bielefeld keinen Platz mehr frei sonst wäre ich sofort nach dort verlegt worden aber ich mußte dann doch nach Paderborn wo ich ja im Februar schon mit dem unbestätigten Verdacht des Bandscheibenvorfalls gelegenhatte. Ich habe nach meiner Ankunft dort 2 Stunden auf irgenwelchen zugigen Fluren in der Aufnahme und im Röntgenbereich gelegen bis ich dann endlich auf ein Zimmer verlegt wurde. Ich hatte ein Zimmer für diese Nacht ganz für mich alleine! Das war toll aber schlafen konnte ich immer noch nicht! Paderborner-Tropf wurde angelegt Paracetamol und Tramal mit MCP und Cortison gab es und Nachts noch eine Spritze und alles wollte nicht helfen.

was das ist erfahrt ihr ganz am Ende!


Am nächsten Morgen hieß es dann wir haben einen Termin in der "Alten Torgasse" (Röntgenzentrum) zum MRT. Wir haben ein Taxi zum Transport schon organisiert! Also anziehen mit Hilfe (wie ich das hasse! Nix alleine machen zu können!) aber es ging ja nicht anders! Ergebnis nach weiteren 90 Min Bandscheibenvorfall L4/5 S1 links mit Verängung des Nervenkanals in gleicher Höhe! Nochmals 50 Min warten bis das Taxi endlich da war damit ich wieder ind KH fahren konnte! Die Diagnose hatte mir der Arzt dort ja schon mitgeteilt. Berichte Bilder auf Station abgegeben und ab aufs Zimmer. Meine Nachbarin ein junges Mädchen war von ihrer OP auch schon zurück. Schnell Mittag essen und Kaffe hinterher und dann kama auch schon der Doc. Wie geht es Ihnen? Naja bei der Diagnose? Wie soll es einem da schon gehen? Tapfer lächelnd "Geht so!" Er hat mir dann Kortison Tabletten geben lassen und die haben dann auch endlich mal angeschlagen! Ich hatte ihm die veränderte Situation mit dem Lip-Lymphödem ja schon erklärt und wollte dann auch wissen ob der Therapeut dann auch kommen würde wegen der MLD und er meinte ja der kommt ab 14 Uhr zu mir! Ganz sicher!

Andreas der Therapeut kam wirklich und hat ein paar Übungen mit mir gemacht für denRücken und dann noch eine Seite gelympft (MLD) und er war kaum weg da bin ich schon zu Klo gerannt! Ich dachte na der Kaffee wirkt aber ich bin den ganzen Nachmittag gelaufen und am Abend immer noch! Am nächsten Morgen! ich hatte sehr gut geschlafen!!! War zum Klo (ihr wißt schon was ich meine ;o)! da kam die Visite zu mir. Ein sehr unfreundlicher Stationarzt meinte ich müsse erst mal 30 Kilo abnehmen dann könnte man bei mir was machen dann hätte ich auch keine Probleme mehr mit den Beinen und MLD würde auch wieder abgesetzt werden! MEIN TAG IST VORBEI ICH WILL NICHT MEHR! Schoss es mir durch den Kopf!!! jetzt musste ich mich mit einem Orthopäden auseinandersetzte das die Krankheit für meine Beine verantwortlich ist! HÖLLE!!! Ich war mit den Nerven fertig! Der Assistenzarzt wurde immer kleiner ihm war das echt unangenehm, er hatte mir doch gestern noch gesagt dass ich darauf warten müsse bis die andere Nadel da ist und dann bekomme ich eine Spritze unter Röntgen direkt rein!! Ich war den Tränen nahe und der Doc prügelt weiter auf mich ein! ICH WILL HIER RAUS!!! Jetzt spürte ich selbst wovon andere mit der gleichen Krankheit im Forum gesprochen hatten! HILFE!!!! Ich habe abgeblockt! Die Medi vom Vortag hatte geholfen und mir ging es besser daraufhin  folgte eine Untersuchung von ihm in der er meinte mir weitere Schmerzen zufügen zu können aber das ließ ich nicht zu! Eine Op würde es nicht geben erst wenn ich mich entsprechend geändert hätte 30 Kilo weniger hätte und mein Verhalten angemessen wäre könnte ich mit Hilfe rechnen. Hammer oder? Stattdessen gab ich ihm zu verstehen dass er sich mit einem Facharzt über das Lip-Lymphödem gerne unterhalten könne und ich mich ihm gegenüber nicht weiter rechfertigen würde. Die MLD sollte auf keinen Fall abgesetzt werden ansonste würde ich Frau Doc Mues informieren und meine Krankenkasse.

Der Tag war gelaufen dachte ich! Aber eine OP würde nicht gemacht und die Spritze gibt es auch nicht! Ich hole mir eine 2te Meinung in Bethel und will hier raus!

 Ich habe zum Frustabbau erst mal meinenSchatz aus dem Bett geschmissen und ihm von der Visite erzählt unter Tränen! Danach ging es mir nur wenig besser aber ich wollte mich nicht weiter unterkriegen lassen!

Und dann sehe ich meine Füße! Als Beschreibung Vorher geschwollene Elefantenfüße die in keinen Schuh mehr paßten! Und nun sah ich meine schmalen Füße! Ein Knöchel auf jeder Seite hervor kommend! HAMMER SAG ICH EUCH!!! Das kannte ich seit Jahren nicht mehr! Ich habe auf dem Bett gesessen und geheult! Dann kam eine Schwester rein und wollte wissen was geschehen sei und ich berichtete Ihr und der verwunderten Bettnachbarin von meinen Füßen! Der Schwester war es morgens beim Waschen schon aufgefallen meinte sie! Aber sie wollte nicht indiskret sein (die war echt lieb zu mir in der Zeit auch etwas mehr drauf! Die verstand auch was ich meinte!). Und dann kam der Pfleger mit dem Frühstück rein! Appetit hatte ich keinen mehr aber mir war flau im Magenalso mußte doch was rein! Dann laß ich den Zettel "Frau Koch Laktosefrei!" Ein Tablett nur für mich zusammengestellt!!! Ich konnte ohne schlechtes Gewissen zu haben alles von dem essen was da stand! gut bis auf die Margarine (gehärtete Pflanzenfette und Süßstoff! Absoslutes NO!!!) aber der Rest herrlich! Dann kam eine Praktikantin und wollte mich zur Fango abholen! Ich teilte ihr mit dass ich nach dem Essen runter kommen würde! Gesagt getan! So ein Flatschen Moor im Rücken tut echt gut! Ich war richtig entspannt als ich wieder hoch kam! Dann gab es auch schon wieder Mittag! Tafelspitz! So etwas hatte ich im Krankenhaus auch noch nieee bekommen! Und auch wieder speziell für mich zubereitet! Wegen der Laktose! Danach noch ein paar Plaumen und Kirschen zum Nachtisch (von meinem Schatz!) und den Schokopudding wieder zurückgeschickt! Danach kam Andreas für MLD und KG und ich berichtete ihm von meinen Beobachtungen und er bestätigte diese! Er empfohl mir eine Rehaklinik für Lymphologie aufzusuchen! Dann würde es meinem Rücken auch besser gehen meinte er. Auch dieses mal bin ich wieder zum Kloo gewetzt! Das war der Hammer! Meine Physio hatte das nie bewirkt! Nieee! Und er macht das 2 mal und meine Beine tun nicht mehr so weh! Er berichtete mir dass er die MLD in der Földiklinik selbst gelernt hatte und für mich stand fest da muss ich hin!!!

Genau dass sagte ich Marco auch als er gegen 20 Uhr endlich bei mir war! Und mich endlich in den Arm nehmen konnte! ;o) Lange konnte er nicht bleiben denn er mußte Oma noch Sachen für Sohnemann bringen selbst was essen und dann auch in die Waagerechte! Morgen wieder arbeiten! Dann kam die Nachtschwester und er war auch schon wieder weg! Naja geht halt nicht anders! ;o) Tapfer sein! Denk an deine Füße! ;o))

Gegen 21.30 Uhr kam der Assistenzarzt noch mal bei mir vorei! Es war ihm sichtlich unangenehm was morgens mit dem Stationsarzt vorgefallen war und entschuldigte sich dafür! Er hatte mit dem besagten Arzt nochmals gesprochen und auch ihm täte es leid dass er mich so angegriffen hätte (??? wirklich? egal er stand hier!!!)
Es tat sooo gut! ;o) Er versprach mir dass mit diesem Tropf heute abend dann Schluß ist und ich ab kommenden Tag dann auf feste Medikamte umgestellt werden würde! Das war doch mal ne Nachricht! keinen weiteren Tag mit meinem ständigen Begleiter der dauernt piept wenn ich den Arm falsch halte oder der Akku spinnt! Toll! Ich habe ihn dann gebeten mir auf den Bildern den Vorafll zu zeigen und auch die Verängung und er hat es mir alles erklärt und Markiert! Danach hat er sich nochmals entschuldigt und mir eine Gute Nacht gewünscht! Mir ging es richtig gut! Habe dann meinem Mann und meiner Schwester eine SMS geschickt und Marco rief direkt zurück! Er hat sich für mich gefreut! Er war gerade zu Hause angekommen und hörte denAB ab und meinte Brinkmann hat sich gemeldet meine Kompressionsstrümpfe sind da! Toll! Da rufe ich morgen früh gleich an evtl ist Frau Biedemann ja Freitag hier im KH und kann mir die mitbringen? ich freute mich! Er wünschte mir noch eine gute Nacht und um 23.58 uhr war es vorbei der Tropf wurde entfernt ich habe mich umziehen können und bin seelig eingeschlafen! Die Nacht war sehr gut um 7.15 kam der Frühdienst und hat uns geweckt! Meine Bettnachbarin wußte ja schon dass sie nach dem Frühstück gehen konnte ich hoffte auf eine Nacht alleine! Aber es sollte ganz anders kommen!

Gegen 7.50 hatte ich jemanden bei Brinkmannerreicht und sie würden mein Anliegen weiter geben! Toll dann kann ich nachher ja Strümpfe tragen! Um 8 Uhr kam die Visite zu mir und ein neuer Arzt stellte sich mir vor ein Herr Lüttmann sehr nett erkundigte sich nach mir untersuchte mich kurz und meinte dann wenn ich wollte könnte ich Heim. Naja eine Nacht noch, der Doc vom Vortag stand still neben den anderen Ärtzen aber ich beachtete ihn nicht.... halt stopp was hatte er da gerade gesagt? Ich kann HEIM???? Diese Nachricht mußte erst mal durch die Medikamtenhülle in meinem Hirn ankommen!!! Ich kann nach Hause!!! JA TOLL KLAR MÖCHTE ICH!!! Bericht usw würde der Kollege fertig machen und dann wünschte er mir alles gute! Klasse! Dann kam das Frühstück (keine Zeit schnell Brötschen schmieren Kaffe zur Seite stellenund dann ab zum Schwimmen nach unten! Das war für den Morgen ja geplant! Also runter schnell umziehen und ins Wasser! Es war sooooo toll! Nach 40 Min war alles vorbei! Aber wir haben Infos ausgetauscht und ich wußte was ich nach dem Frühstück vor hatte! Ach ja erst noch zur Fango die hatte mich ja schon gesucht! Also noch ne Runde entspannen und dann ab hoch! Mein Kaffe war zwar schon kalt aber ok! Alles egal ich darf HEIM! Oma schnell noch anrufen damit sie Bescheid wußte! Dann anziehen und ab zum Sozialen Dienst eine Etage höher! Frau Koch war zwar nicht direkt für mich zuständig aber sie nahm alles entgegeb und versprach mir alles an die Kollegin weiter zu geben! Ihr schüttete ich kurz mein Herz aus und sie versprach mir alles weiter zu geben! Eine Empfehlung der Klinik an die Rentenversciherung dann ich in die Földiklinik oder nach Bad Berleburg ins Sauerland sollte, um die Beine weiter zu entlympfen damit danach geprüft werden können ob der Bandscheibenvorfall zurück gegangen ist oder ob doch noch eine OP sein muss? Dann noch vor dem Mittag Übungen machen die Andreas mir gezeigt hatte und Füße hoch lagern! Sachen packen und organisieren wie ich weg komme! Handy von Marco ist aus also SMS schicken BITTE MELDEN! Mittag essen und runter zur Rückenschule! Dann kommt mir Andreas entgegen den ich bitte mir die Physio zum Tapen zu schicken! Da ich entlassen werde! Kein Ding ab in den nächsten Raum zum Tapen! Ach sie sind auch aus Salzkotten? Toll! Im Krankenhaus sind Physiotherapeuten die so wie sei Tapen und wie Andreas Lympfen! Klasse! Abspeichern bis wir im Zimmer sind! Nicht wieder vergessen! Als ich zurück aufs Zimmer kam lagen meine Strümpfe auf dem Bett! Brinkmann war da! Na toll und wie ziehe ich die jetzt an? Also wieder anrufen mit der Bitte sie nochmals bei mir vorbei zu schicken!
Kleiner Rückschlag Andreas teilt mir mit keine Therapie heute mehr da 2 Kollegen krank sind und alles verteilt werden müsse! Ich bedanke mich trotzdem und wir verabschieden uns! Getapet bin ja jetzt also nicht ganz sooo schlimm meine ich! ;o) Nachdem er weg ist kommt Brinkmann zurück! Nun werden die Strümpfe anprobiert! BOH HAMMERGEILES GEFÜHL!!! Der Druck der da auf die unteren Beine ausgeübt wird ist soooooo angenehm! Und ich kann trotzdem meine Flipflops anziehen! Ob das auch mit anderen Schuhen klappt? Zu Hause ausprobieren!!!
Nachdem Frau Biedemann dann weg war und meine Schuhe paßten bin ich noch schnell nach unten um mein Tape zu bezahlen und mir die Namen der Therapeute aufzuschreiben! Alles erledigt hoch Kaffee trinken diesmal warm Taschen zu Ende packen und Steffy anrufen dass sie mich auf dem Weg zu Oma mitnimmt! Dann noch schnell Übungen im Bett machen und mit den Tachen und der nun nicht mehr benötigten Krücke nach unten Telefon abmelden und endlich raus hier!!!

Zu dem Zeitpunkt ist es dann 16.15 Uhr und ich habe noch kein Rezept für die Medi am Wochenende! Fix mit dem ausgeliehen Trolly fürs Gepäck in die Notfallambulanz wegen demRezept! 16.30 Steffys SMS bin unterwegs so jetzt schnell noch nebenan zur Apotheke und dann zum Parkplatz Steffy ist fast da! Endlich weg hier!!!

Seit dem habe ich eine wundervolle Nacht hinter mir in meinem eigenen Bett! Seit 6 Uhr heute morgen konnte ich dann nicht mehr schlafen! Bin dann aufgestanden nachdem Marco mir in die Strümpfe geholfen hat! Wäsche angestellt, Tee aufgesetzt und mit dem ersten Chai Latte an den Lappi um Mails, Nachrichten und Bestellungen die aufgelaufen sind zu sichten und zu beantworten! Fast alle abgearbeitet!

Jetzt nach den vielen Buchstaben ein paar Bilder von unserer Karte die Muck heute nachmittag an Lukas verschenken möchte

 Das sind die Stempel aus dem Set "Make a Monster"

 Die bunten Punkte sind mit dem Locher gestanzt und zwischen Folie genäht als Schüttelkarte gedacht!

Lukas wir hoffen du gibst es für was Monstergeiles aus!!! Viel Spaß damit!

So nun aber noch zum Freitagsfüller den ich aus der Sicht von Freitag dem 13ten! Beantworten werde!

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Thema Nr. 1  ich will nach Hause!.

2. Viele Medikamente sind für mich nicht ganz unbedenklich.

3. Gestern hätte ich fast alles hingeschmissen und wäre auf eigenen Gefahr heim gefahren!

4. Ich kann alles erledigen für die beantragte Reha, denn ich bin wieder zu Hause nächste Woche.

5. Es würde helfen, wenn ich in eine Fachklinik komme damit es besser wird mit dem Lip-Lymphödem und dann kann der Bandscheibenvorfall in Angriff genommen werden!

6. Ein Buch über selbst genähte Strümpfe war das letzte was ich gekauft habe bei Amazon.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett zu Hause, kuscheln mit Mann und Kind, morgen habe ich wiegen geplant und Sonntag möchte ich raus enlich wieder laufen oder Rad fahren!

So das Wiegen habe ich heute Morgen gleich nach dem Aufstehen erledigt und ich bin Begeistert!
Trotz der Strümpfe und allen Klamotten die ich schon an hatte sind 4,7kg seit Dienstag weg! Und da geht noch mehr!!! So jetzt bringe ich den kleinen mal zum Geburtstag! Lieber eher als zu Spät ist meine erste Fahrt! Daumen drücken!!!

Hab EUCH VERMISST! ;o)

Bis ganz bald! Eure LoL

Ach ja denkt an das Candy!!! 1 Post kam heute auch schon an bin gespannt!
Kommentare beantworte ich am Wochenende! ;o)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen