Samstag, 21. Mai 2011

Verfressen...

... und verflucht! Habt Ihr das auch schon mal mitgemacht? Nun hatten wir mal aus unserer Sicht eine endgültige Entscheidung getroffen und da kommt doch wieder alles anders?

Naja da saß ich nun, ne Stunde lang 4 Schichten Putz abgeschlagen bis ich dann auf Lehm und Stroh gestoßen bin auf der Suche nach nem Holzbalken, aber weit und breit keiner zu finden! Bei Fachwerk fragwürdig was hält denn da noch zusammen? Nun gut an manchen Stellen fand ich dann lustigst zusammen  gepuzzelte  Steine und noch mehr Lehm und Stroh! Aber wo sind die Balken? Darüber wundernd und grimmig auf meine Blase in der Hand blickend stand ich da.

Da wo vom Fachwerkteil Holzbalken sein sollten waren nur Hohlräume zu finden! Unsere liebe Frau Nachbarin stand dann plötzlich im Fenster und meinte "das sieht aber nicht gut aus!" Ich dachte nur na toll! Dann kam eine Geschichte aus der Zeit wo sie gerade verheiratet war und warum das Holz bei denen damals Löcher hatte und das nicht nur vom Holzwurm sondern vom Holzbock! Klasse das hat jetzt grad noch gefehlt! Was nun? Der Bock hat sich dick und rund gefressen, war ja genug vorhanden und 350 Jahre Zeit war ausreichend!

Nun saß ich da und kämpfte echt mit den Tränen und der Spruch vom Manne war "willkommen in meiner Welt" da kam dann der Bach gelaufen! Fix und fertig, mit schmerzenden Gliedern, weil ungewohnte Tätigkeit habe ich dann den Heimweg angetreten. Jetzt fängt das planen von vorne an!

Lieben Gruß eure LoL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen