Dienstag, 14. August 2012

Der steigt uns aufs Dach!!!

beim durchstöbern der Mails und Nachrichten in den letzten Tagen ist mir bei Birthe eine Liste vor die Brille gekommen in der ICH auch stehe! Ich war ganz Baff und auch stolz denn! Da stehen gaanz viele Demo Kolleginnen drin die schon gaaaanz lange dabei sind! Liebe Birthe vielen Dank!

Für diese Verlinkung gibt es auch ein garantiertes Los für das Geburtstags Candy hier! Viel Spaß allen!

Natürlich möchte ich auch alle neuen Leserinnen hier auf dem Blog willkommen heißen

Herzlich Willkommen!!!

Ich freue mich dass
DU 
und 
ALLE anderen 
zu mir gefunden habt!


Ich weiß Ihr seit schon ganz gespannt was alles für Geburtstagskarten angekommen sind! 
Jaaaa ich weiß ich hänge ganz schön hinter her! 
Ihr könnt das sicher nicht mehr hören aber hier ist Stress pur! 

Trotzdem zeige ich euch heute noch keine Bilder die wolle sich irgendwie nicht hochladen lassen,
ich zeige euch dafür Bilder vom Dach!!!



 Das ist Uwe! Er ist der einzige aus dem Bekanntenkreis der schmal und leicht genug und dazu schwindelfrei war um uns aufs Dach zu steigen! Zwischen den beiden Bildern liegen ca 50 Min! Damit hatten wir nicht gerechnet, denn unterm Dach sah der Schornstein sowas von Morsch aus, er bröselte schon vor sich hin und wir sind davon ausgegangen dass er den schief anschaut und weg ist er. Dem war nicht so!

Nach dem Frühstück sind alle Männer inkl des kleinen erst mal alle auf den Dachboden gestiegen und haben es an der Stelle abgedeckt, es dauerte natürlich nicht lange biss wir den ersten Verletzten hatten.

 Sohnemann sollte sich Schuhe anziehen hat in der Eile nur die Sandalen gefunden und dann fiehl der erste Stein und ihm auf den Fuß! Arnica und Kühlen sei dank ist es nicht schlimmer geworden aber er hat schon sehr gelitten der kleine Handwerker! Als dann wieder Radau auf dem Dach war trieb ihn die Neugirde doch hinfort und alles war vergessen! ;o)


 Da war mal ein Schornstein! Man sieht es ihm nicht an aber er war zu dem Zeitpunkt schon fix und alle!
Beim runterschlagen der Steine sind auch einige durch den Schornstein gefallen

 
 zusammen mit diesem Werkzeug!

 Das sind die an den Grund geworfenen Überreste des alten Schornstein! 

 Damit es dann nicht mehr rein regnen kann haben alle noch schnell die Dachpfannen drauf geworfen
 während wir den Herren ein Handwerkermahl zubereitet haben.

 



 noch etwas aufräumen! 
Ja auch im Container fein mein Schatz!
    

Die beiden sind ein eingespieltes Team!
Uwe und Petra vielen lieben Dank!!!

Danach haben sich alle zu Hause frisch gemacht Uwe ist mit dem kleinen Handwerken noch auf dem Golfplatz gewesen und Abends haben wir uns zum gemütlichen Grillen wiedergetroffen!
Leider gibt es davon keine Bilder schade! Denn Uwe ist tatsächlich nach dem Essen am Tisch eingeschlafen!

Weitere Bilder vor Voranschreiten zeige ich euch hoffentlich Morgen! Muss aber erst zur Spritze! 
Morgen mit hoffentlich guten Neuigkeiten zur Reha (die letzten Tage waren nicht so erfolgreich aber dazu morgen mehr!) Ganz liebe Grüße Eure LoL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen