Dienstag, 19. Juli 2011

Altes Handwerk .....



Am Sonntag war ich mit meinen beiden Männern noch auf dem Mittelaltermarkt im Schlossgarten von Schloss-Neuhaus und bin natürlich am ersten Stand gleich hängen geblieben denn ich habe dort die Nadelbindetechnik erlernt.  Das ist eine Uralte Technik die am bekanntesten bei den Fischern ist, denn die haben mit dieser Art ihre Netze gebunden. Ich habe schon immer mal einem Fischer dabei über die Schulter sehen wollen, aber auch beim letzen Nordseeurlaub hatten wir nicht das Glück einem Fischer dabei zusehen zu können. Sobald ich das erste Werk fertig habe, werde ich es euch zeigen. Die Bärbel war ganz hin und weg weil ich das auf anhieb konnte. Nachdem ich gestern dann das Internet gefragt habe, wa ich erschlagen von so vielen verschiedenen Stichen, dass ich dachte meins ist müll aber so langsam wird es was. Schwarze Filzwolle ist nicht gerade ideal dafür aber auf meine richtige Wolle muss ich noch 2 Wochen warten, denn der Betrieb hat Ferien und erst dann wird meine Bestellung verschickt. Die üblichen Wollläden haben diese Wolle natürlich nicht, daher musste ich doch ins Netz (gehen) grins. Mal abwaren!

Bis später mal muss nun den Workshop vorbereiten! Es ist der letzte vor den Ferien und evtl der letzte hier im Raum? Mal sehn wie schnell wir in Salzkotten im zukünftigen Stempelkotten vorran kommen? 6Wochen Ferien für einen Umbau eines Hauses? Naja abwarten und Tee trinken ach mein Teeeeeee!

Tschö eure LoL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen